Hansjürgen Hassenzahl 1991 bis 2016

 

Der Beginn Hansjürgens Laufbahn war klassisch : Schule , Berufsschule , Lehre , Militärdienst bei der Marine . Dann als Commis de cuisine in die Schweiz .
Aber so weiter machen ist doch langweilig , denn danach ging es erst richtig los . Alles , was man als Koch machen kann . Von der Beize bis zum Sterne Lokal .
Einmal quer durch Europa als Koch , 5 Sommer die Leitung von Küche und F&B in Schweden in Skågersbrunns Semesteranlägning , danach Segeln auf Großseglern und im Winter immer auf die Skihütte . Die Welt ist klein , besonders wenn ein Koch mit MotoGP und Formel 1 sich die Welt anschaut . Und nebenbei bei vielen Events und Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum dabei sein kann . Diese Erfahrungen waren auch hilfreich bei Noteinsätzen weltweit und dies im Tourismus als Reiseleiter , im F&B Management , Hotelleitung oder Interim bei Insolvenz als Küchenleiter .

2015

mein Horror Jahr

 

durch zuviel Arbeit streckt mich ein Schlaganfall hin

und doch immer unterwegs

 

Messe Catering

 

 

Sailing

Filmcatering 

Die Anforderung an Teamfähigkeit , flexible Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft waren extrem hoch.  Täglich wechselnde Sets, Nachts fahren und Aufbau, tagsüber Kochen

 

leider musste ich abbrechen, da ich schlecht bezahlt wurde und krank war

 

Berlin:                           Werbeaufnahmen für Bauhaus Spots im TV

Berlin:                           Live Veranstaltung und TV Übertragung der Flüchtlings Spenden Gala in den

                                    ZDF - Berlin - Adlershof Studios

Usedom:                       Filmaufnahmen der Polyphon Pictures zur Produktion der TV  Serie  "Usedom 3" auf der

                                    Insel Usedom und im angrenzenden Polen

Glottertal und Breisgau: Filmaufnahmen der Polyphon Pictures zur Produktion der TV Serie "Tiere bis unters Dach"

Berlin:                           Filmaufnahmen des ZDF in den ZDF - Berlin - Adlershof Studios für die TV Serie

                                    " Quizchampion" 

2014

Sailing

Segeln wo es Spaß macht

auch 2014 bin ich wieder unterwegs

und treff bekannte Gesichter

Filmcatering Region Stralsund

Langsam spielt sich das ein, jedes Jahr einmal Filmcatering zu machen.

2013

Filmcatering Berlin

die mobile Küche - Büffet
die mobile Küche - Büffet

Hansjürgen in Berlin

 

bei den Dreharbeiten zum Hauptstadtrevier

 

jeden Tag woanders , mit mobiler Küche , Generator und Kühlanhänger

egal ob mitten in Berlin - da wurde schon mal ein ganzerStraßenzug für uns gespeert

oder im Wald über Stock und Stein 100 Km von Berlin entfernt

ein 10 bis 16 Stunden Knochenjob täglich , aber interessant ;-)

Sailing 2013

Hamburg , Rostock , Kiel , Den Helder , ...

auf allen Hafenfesten war Hansjürgen präsent

 

Interessant und Spaßig ist es auf den Segeltouren mit Gruppen

ein Beispiel :>>>

2012

Hamburger Hafengeburtstag 2012

an Bord wurde es eng . Mice en Place , dafür wurde unter Deck jede Ecke ausgenutzt . Tja , das kommt vor , wenn jede Fahrt ausgebucht ist , zu jeder Fahrt es Sandwich , Canapé und Gourmet Häppchen und Kuchen gibt , zusätzlich natürlich BBQ , größes holländische Büffet und Suppe / Eintopf und , und , und . Einen LKW voll Lebensmittel wurde zum Hafenfest auf der Pedro Donker verarbeitet . Und Crew und die Gäste haben alles aufgegessen .

Kieler Woche 2012

2012 war eine ruhige Kieler Woche . Einige Gruppen haben ihr eigenes Catering mitgebracht , so hatte ich viel Zeit an Deck und tolles Wetter . Hatte viel Zeit für viele Fotos

 

 

und hier einige Impressionen

die Gäste bringen ihr eigenes Catering mit an Bord und Hansjürgen darf Spaß haben ;-)

2011

Hansjürgen auf Veranstaltung im Austria Center

 

 

Merci vielmals für das Bild , bereitgestellt von Peter Rigam


Kieler Woche 2011

 

 

BBQ an Bord der Dreimast Barkentine Pedro Donker

tagsüber auf der Förde bei mäßigen Wellengang für die Gäste

am Abend zusammen mit den Crews der Pedro Donker und Wytske Eelkje

 

Lust bekommen ?

buchbar bei V&S Charters >

2010

Hansjürgen zerlegt Gänse am Büffet , tranchiert und die Gäste freuen sich über wunderbare Gaumenschmausen

 

schaut hier die TV Sendung an

>>>> Kostbar TV

 

>>>> You Toube

 

>>>> Brok Catering

 

und findet in der Sendung Hansjürgen


Reinhard Gerers Palazzo Majestic in Wien

Varietétheater mit Gaumenschmaus

2008

Veranstaltungen in Wien


Team Fobelo Rhein/Main

 

Hansjürgen war Ansprechpartner für die Region Rhein/Main

 

 

Fobelo >

2006

mit Auszubildenden vor Eingang Eulenmühle in Ingelheim

 

 

 

 

 

 

Eulenmühle >

2005

Hansjürgen ist immer da , wo was los ist ;-)

klick hier und schau > Größter Kochkurs der Welt - am 17 Nov. 2005

Kochen ist Kultur hier gebe ich Kochkurse

2003

In Wiesbaden organisierte der Zirkus Sarrasani zusammen mit dem Crown Plaza Hotel die Varieté Show in den Reisinger Anlagen . Ähnlich vielen Vorgängern mit einem 4 gängigen Menü . Da hierzu dem Crown Plaza das nötige Personal fehlte , wurde dies über 24/7 F&B Personalleasing aus Frankfurt bereitgestellt . Ich hatte in der Position des Küchenchef 24/7 und Souschef Zelt die Leitung vor Ort , koordinierte den Ablauf . Der Mann in Hansjürgens Ohr war immer präsent , diktierte umgehend , wo Dessertwagen falsch angeordnet waren , Reserve bereitgestellt wurde und parat zur Abholung steht . Musste Hansjürgen nur alles koordinieren im Showzelt .

im Rahmen der Ausbildung habe ich als Executive Küchenchef den Lehrlingen am Beispiel Pute gezeigt :

" das fachgerechte Tranchieren vor dem Gast am Büffet "

Selbstverständlich musste jeder Lehrling mir dann auch beweisen , ob Er / Sie das von mir gezeigte auch selbst umsetzen konnte .

Im Hafendorf “ Marina Wolfsbruch ” sollte Ich doch nur über Ostern als Aushilfskoch mithelfen . Dann wurden es fast 4 Monate , die Ich als Teamleiter und Interim-Küchenchef für Bierwirth & Partner dort arbeiten durfte um die Küchenorganisation neu zugestalten für die lang ersehnte erfolgreiche Zukunft .

2002

2001

Veranstaltung Capitol Offenbach

1999

Veranstaltung Nacht der Museen in Frankfurt am Main

1998

meine verrückte Zeit als Koch und F&B im Reisecatering . Langeweile , lach , das haben zu dieser Zeit andere .

Bilder von Catering und Segeln auf traditonellen Segelschiffen

1995 bis 1999

mein Schweden

Lust bekommen ?

buchbar bei V&S Charters >

1994

Bratfanne Magazin

.